/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Unfällen. Grundschule Sport, 38, 30-31. Schlapkohl, N. (2022). Hattie-Sprache macht Hochschule (S. 46-47). In M. Tielemann. Die 100 Sprachen der Pädagoginnen. Weimar: Verlagdasnetz. Schlapkohl, N. (2021) [...] : 21.03.2024 persönliche Sprechstunde oder Telefonsprechstunde oder Webmeeting nach vorheriger Absprache per Mail Webex-Meetingraum von Nele Schlapkohl: https://uni-flensburg.webex.com/meet/schlapkohl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
nis (2/2022) . Bittner, Martin/Wischmann, Anke (Hrsg.) (2022): Kritik und Post-Kritik. Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, J [...] der rassismuskritischen Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Publikationen I. Artikel Zur besonderen Problematik des muttersprachlichen Friesischunterrichts in Nordfriesland. Nordfriesische Sprachpflege. Mitteilungen der Nordfriesischen Wörterbuchstelle der Ch [...] Christian-Albrechts-Universität 3. 1982, S. 11-15. Was ist ein Gangfersmann? Einige sachliche und sprachliche Anmerkungen zu fa. 'goongfersmaan''. Nordfriesisches Jahrbuch 1982/1983, S. 259-278. Zu den Ge [...] en und Südjütischen. Namn och Bygd 72 (1984), S. 59-75. Farria = Föhr? Einige Bemerkungen aus sprachlicher Sicht. Nordfriesisches Jahrbuch 1985, S. 247-251. Nordfriesisch berig, barig, beerch usw. 'Bo
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/anne-paulsen-schwarz
den nach Vereinbarung Zusatzinformationen Anne Paulsen-Schwarz unterrichtet seit 2017 bei uns Sprachkurse für das Föhrer Friesisch (Fering) für Anfänger und Fortgeschrittene (Einführung Frisistik / Fering
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Europa-Universität Flensburg. Link: https://www.uni-flensburg.de/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ 2017/2018: "Bild und Sprache – Sprache und Bild". Gemeinsam mit Dr [...] & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): [...] Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004 bin ich an Kunsthochschulen
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
und ostfriesischer Sprache. In: Jürg Fleischer, Alfred Lameli, Christiane Schiller & Luka Szucsich (Hrsg.): Minderheitensprachen und Sprachminderheiten. Deutsch und seine Kontaktsprachen in der Dokumentation [...] in Alkersum auf Föhr). 2016: "Friesische Wenker-Materialien". Minderheitensprachen und Sprachminderheiten. Deutsch und seine Kontaktsprachen in der Dokumentation der Wenker-Materialien. Internationale [...] Richtiges Friesisch. Sprachnormautoritäten und Sprachwandel im Nordfriesischen. Ringvorlesung. CAU Kiel (4. Mai 2021). Forschungsschwerpunkte Identität und Ethnizität von Sprachminderheiten Friesische Vari
/friesisch/wer-wir-sind/franziska-boehmer-ma
Friesischen Seminar der EUF gibt sie Lehre in frisistischer Literaturwissenschaft und unterrichtet Sprachkurse zum Sölring, dem Sylter Friesisch.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
kindlicher Spracherwerb Schriftspracherwerb Sprachspiel Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachentwicklungsstörungen Verhältnis zwischen Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita [...] 117-129. Lang, Barbara (2011): Was den Schriftspracherwerb vorbereitet: Dekontextualisierung von Sprache und Entstehung von Sprachbewusstheit im Medium des Sprachspiels. In: Hüttis-Graff, Petra/ Wieler, Petra [...] Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara (2008): Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern. In: Funke
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
und ZeBUSS der Europa-Universität Flensburg: "Kein gleichseitiges Dreieck? Räumlich-metaphorische Sprache als Umgangsweise mit den Asymmetrien musikalisch-ästhetischer Bildungsprozesse" (September 2021):
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/sophia-braune
Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154016k BA-PSK 02 - TM 2 - Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation [...] - Sprachverstehen Seminar/Übung FrSe 2024 154045k PSK-MA-Modul 4 - TM 1 - Sprachtherapeutischer Unterricht - spezifische Kompetenzen - Primarstufe - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024