Strategie und Organisation: Aktuelle Themen aus der Praxis (5 CP)

Die Veranstaltung bildet ein eigenes Modul im Schwerpunkt "Strategy and Organisation" im Masterstudiengang International Management Studies. Ziel des Moduls ist es, dass die Studierenden ihr fachliches und methodisches Wissen auf ein aktuelles, praxisrelevantes Problem anwenden und zu konkreten pragmatischen Implikationen gelangen. Dabei bearbeiten die Studierenden eine aktuelle Fragestellung aus dem Bereich Strategie und Organisation. Die jeweilige Aufgabenstellung orientiert sich an aktuellen, praxisnahmen Problemstellungen. Die Studierenden bearbeiten das Projekt in Kleingruppen und präsentieren ihre Ergebnisse in der Gruppe.

Das Modul wird unregelmäßig angeboten und kann im Frühjahrs- oder Herbstsemester stattfinden.