Team Faszien-Training

Faszien Pilates Linda Pulsfuhs
Faszien Pilates
Linda Pulsfuhs
Faszien Pilates Chang-Fa Chi
Faszien Pilates
Chang-Fa Chi
Faszien Workout Svenja Schneider
Faszien Workout
Svenja Schneider
Faszien Yoga Beriet Hansen
Faszien Yoga
Beriet Hansen

Faszien Kurse

Herbstsemester

Herbstsemester 16.09. - 20.12.2017

KursTagUhrzeitLeitungRaum
Faszien WorkoutMontag17:00 -18:00 UhrChang-Fa ChiGymnastikraum
Faszien PilatesDienstag19:00 - 20:00 UhrLinda PulsfuhsGymnastikraum
Faszien Meditation* Donnerstag19:00 - 20:00 UhrChristiane Wrocklage

Gymnastikraum

Faszien YogaSamstag11:30 - 12:30 UhrBeriet HansenGymnastikraum

*Faszien-Meditation

Unser Körper besteht aus einem Großteil von Faszien, sie umfassen Muskeln, Nervenenden, Organe und auch das Gehirn. Die Faszien geben unserem Körper Halt, ermöglichen geschmeidige Bewegungen, schützen vor Verletzungen und fungieren auch als Energiespeicher.  Die Funktionsfähigkeit des Faszien Gewebes wird durch Bewegungsmangel, Stress, freie Radikale, schlechter Ernährung und zu wenig Flüssigkeit eingeschränkt.

In der Faszien-Meditation werden zunächst Körperübungen mit sanften, dynamischen und langsamen Bewegungen (zum Teil auch mit Geräten), sowie Dehnungen der Muskulatur und des Faszien-Gewebes mit Achtsamkeit ausgeführt, um das Faszien-System von Ablagerungen, Verklebungen und Schlacken zu befreien. Durch die Koordination und Tiefenwahrnehmung der Bewegungsabläufe entsteht ein neues, verändertes Körpergefühl

Die Besonderheit einer anschließenden Meditation besteht darin, dass die Teilnehmer lernen, ihre Faszien bei gleichzeitig tiefer Entspannung innerlich an unterschiedlichen Stellen in Schwingung zu bringen. Sie erweitert das Faszien Training um eine innere Dimension der Bewegung und hat einen nachhaltigen Effekt auf das ganze System, um auch eine Erleichterung des Gehirns und Befreiung des Bewusstseins zu erzielen.