Öffentlicher Kalender der Europa-Universität Flensburg


Hier werden die nächsten Termine angezeigt. Benutzen Sie um die Termine der folgenden Monate anzuzeigen das Kalender-Plug-in auf der rechten Seite.

Philosophie mittenmang

Kategorien: Ringvorlesungen und Kolloquien, Kulturelle Veranstaltungen

Ist ein Mensch tot, wenn sein Gehirn tot ist, oder kann es sein, dass er dann nochnicht gestorben ist? Das ist die Grundfrage der Hirntoddebatte, die seit etwa 25 Jahrenteilweise unter großer öffentlichen Aufmerksamkeit geführt wird. In dem Vortrag solleine Antwort auf diese Frage gegeben werden, die zugleich deutlich macht, wie eng dieHirntoddebatte mit unserem Verständnis von Leben und Tod insgesamt zusammenhängt. Dasmacht diese Debatte so interessant für uns alle, obwohl letztlich nur ein kleiner Teilvon uns jemals mit dem Hirntod zu tun haben wird.

Bei "Philosophie mittenmang", der Veranstaltungsreihe des Philosophischen Seminars der EUF. diskutieren Philosophinnen und Philosophen mit allen Interessierten über aktuelle und bewegende Themen aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft. Dazu gehen sie mittenmang in die Stadt, dorthin, wo sich drängende Fragen stellen: ins Rathaus, in die Kirche.

Dateien

Beispieldokument

Datum:
25.10.2013
Datei:
181 KB (PDF)
Download ReadSpeaker docReader

Veranstaltungsort

Name
St. Johannis Kirche
Adresse
Johanniskirchhof 22
PLZ / Stadt
24937 Flensburg
zur Übersicht