Hochschulweite News

Schuladoption 2017 in Schleswig erfolgreich abgeschlossen

Am 13. November 2017 hat Dipl.-Berufspäd. Marco Hjelm-Madsen, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Berufspädagogik am biat, erfolgreich seine Disputation zum Thema "Raum als berufspädagogische Dimension – Empirische Befunde und theoretische Überlegungen zu Interdependenzen zwischen Orten und Berufsbildungssystemen" abgelegt.

Stadt Flensburg und Europa-Universität Flensburg erhalten 530 000 Euro für einzigartiges Verbundprojekt

Das Programm der TextLab! Winter School 2017/2018 ist verfügbar.

Erschienen im oekom verlag.

Die Digitalisierung bleibt eine Herausforderung für Schule und Lehrer*innenbildung

Hochschulabsolvent*innen und junge Berufstätige allerFachrichtungen mit einem Interesse an internationaler Zusammenarbeit können sich noch bis zum 20. Dezember 2017 für einen der 20 Plätze im Mercator Kolleg für internationale Aufgaben bewerben. 

CampusCareerDay 2017 erfolgreich wie nie

(Re-) Konstruktive Inklusionsforschung

Differenzlinien -
Handlungsfelder -
Empirische Zugänge

Budde, Jürgen
Dlugosch, Andrea
Sturm, Tanja

Band bestellen