Ab ins Ausland?!

Viele Wege führen ins Ausland, aber wie finde ich den richtigen Weg für mich? Auslandssemester oder -praktikum? Ferienjob oder Sprachreise? Das International Center der Europa-Universität Flensburg informiert über die bestehenden Möglichkeiten, denn Gründe für einen Auslandsaufenthalt gibt es genug!

International Center

Tel.:
+49 461 805 2070
Fax:
+49 461 805 2775
int-center-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Helsinki - HEL 030

Anerkennung im Ausland erbrachter Studienleistungen

Hanna Theele

Tel.:
+49 461 805 2022
Fax:
+49 461 805 952022
hanna.theele-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude Helsinki - HEL 030

Sprechstunden:
Di & Mi 10:00 - 12:00 Uhr

Sicher im Ausland

Informationen zum gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für Schüler und Studierende bei Auslandsaufenthalten (PDF)