"Ich möchte Weltbürger sein, überall zu Hause und, was noch entscheidender ist, überall unterwegs." Erasmus von Rotterdam

International Center

Tel.:
+49 461 805 2070
Fax:
+49 461 805 2775
int-center-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Helsinki - HEL 030

Anerkennung im Ausland erbrachter Studienleistungen

Hanna Theele

Tel.:
+49 461 805 2022
Fax:
+49 461 805 952022
hanna.theele-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude Helsinki - HEL 030

Sprechstunden:
Di & Mi 10:00 - 12:00 Uhr

Sicher im Ausland

Informationen zum gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für Schüler und Studierende bei Auslandsaufenthalten (PDF)

Ab ins Ausland?!

Viele Wege führen ins Ausland, aber wie finde ich den richtigen Weg für mich? Auslandssemester oder -praktikum? Ferienjob oder Sprachreise? Das International Center der Europa-Universität Flensburg informiert über die bestehenden Möglichkeiten, denn Gründe für einen Auslandsaufenthalt gibt es genug!