Laufende Bachelorarbeiten

  • Der Einfluss von Automobilherstellern auf die Diffusion von Elektroautos: Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Tesla (Jana Eggerstedt)
  • Der Einsatz von Influencer Marketing in der Unternehmenskommunikation: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel von ausgewählten Unternehmen der Drogeriebranche (Nicole Harwardt)
  • Wahrnehmung von Sportsponsoring-Aktivitäten: Eine empirische Studie zur Wirkungsforschung am Beispiel der smart beach tour (Kristin Zimmer)
  • Herausforderungen und Chancen des Online-Marketings in der Bauhandwerksbranche: Eine explorative Studie (Danny Marcel Vogel)
  • Gender Marketing als Baustein im Content Marketing: Eine fallstudienbasierte Analyse der Plattformen 'She's Mercedes' und 'L'Oréal Men Expert (Kristine Minasyan)
  • Volkswagen und der Abgasskandal - Eine fallstudienbasierte Analyse der externen Krisenkommunikation (Jannik Haß)
  • Markenrelaunch durch Sportsponsoring: Eine fallstudienbasierte Analyse Reebok und CrossFit (Laura Zich)
  • Social Media Marketing in der Medienbranche: Eine explorative Analyse des Potenzials ausgewählter Plattformen am Beispiel von Nachrichtenmedien (Jana Staudt)
  • Geschäftsmodelle für Gesundheitsportale: Eine Analyse des deutschen Marktes (Pascal Honnens)
  • Digitalisierung im B2B-Vertrieb. Eine qualitative Analyse zu Herausforderungen und Chancen in kleinen und mittelständischen Unternehmen (Franziska Schulenberg)
  • Cloud-Lösungen in der Baubranche: Eine explorative Analyse zur Erstellung eines Kommunikationskonzepts am Beispiel der Software "Sonderwunschmanager" (Lena Urthel)
  • Customer Experience Management im Online- und stationären Handel: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel des Unternehmens Amazon.com, Inc. (Sara el Gedamy)