Laufende Bachelorarbeiten

  • Kundenbindungsmanagement in der Hotelbranche: Eine explorative Analyse im Bereich von klein- und mittelständischen Betrieben (Maylin Carstens)
  • Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument für Startups: Eine fallstudienbasierte Analyse ausgewählter Unternehmen (Lisa-Marie Fischer)
  • Micro-Influencer und ihre Motivation: Eine explorative Untersuchung (Merle Gosch-Huper)
  • Der Markt für Smart Speaker: Eine fallstudienbasierte Analyse und Prognose am Beispiel von ausgewählten Unternehmen (Yannic Budahn)
  • Erfolgsfaktoren und Risiken von Crowdsourcing im Bereich von Fast Moving Consumer Goods: Eine fallstudienbasierte Untersuchung (Friederike Tiemann)
  • Die Attutide-Behavior-Gap beim Konsum fairer Mode: Eine quantitative Analyse (Annika Dorothea Frahm)
  • Wettbewerbsmaßnahmen traditioneller Einzelapotheken: Eine strategische Analyse im Kontext eines sich wandelnden Marktes (Nursen Türk)
  • Erfolgsfaktoren von Native Advertising: Eine vergleichende Analyse unterschiedlicher Usergruppen (Christian Schmidt)
  • Erfolgsfaktoren von Ambush Marketing bei Sport-Events: Eine fallstudienbasierte Analyse (Raphael Scharff)
  • Blogger Relations als Teil der Öffentlichkeitsarbeit: Eine qualitative Analyse der Nutzung von Blogger Relations (Caroline Kuvecke)
  • Der Einsatz von Influencer Marketing in der Unternehmenskommunikation: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel von ausgewählten Unternehmen der Drogeriebranche (Nicole Harwardt)