Instituts-Kalender

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Zum Kalender

biat-Mitteilungen

Ab sofort erscheinen regelmäßig die biat-Mitteilungen als "Newsletter" um über das Geschehen am Institut zu informieren.

Hier finden Sie alle Ausgaben ...

Häufig verwendet:

Instituts-Nachrichten

Feierliche Eröffnung des FabLab IDEENREICH

Am 07.06.2018 feierte das FabLab IDEENREICH seine offizielle Eröffnung. Die Schirmherrin Staatssekretärin Frau Dr. Stenke und der Hochschulpräsident Dr. Christoph Jansen sprachen die Grußworte. Danach hielten die beiden Initiatoren Prof. Dr.-Ing Steffen und Prof. Dr. Axel Grimm Impulsvorträge zu "FabLabs und Makerszene" und zu dem "IDEENREICH als außerschulischem Lernort". Die Gäste konnten im Anschluss im Markt der Möglichkeiten das IDEENREICH erkunden.
1

Repair-Café im Innovation Lab "Ideenreich"

Das durch die Initiative "Innovative Hochschule" eingeworbene "Didaktisierte FabLab" hat am 14.04.2018 zum ersten Mal ein sogenanntes Repair-Café durchgeführt.
2

Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis für zwei Arbeiten am biat

Dissertation von Dr. Torben Karges und Masterarbeit von André Kossowski mit dem Dr.-Hans-Adolf-Rossen-Preis der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet
3

„Wie machen wir berufliche Bildung zukunftsfest?“

Gravierender Nachwuchsmangel bei Lehrkräften der beruflichen Schulen erfordert neue Strategien
4

Promotion in der Berufspädagogik

Am 13. November 2017 hat Dipl.-Berufspäd. Marco Hjelm-Madsen, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Berufspädagogik am biat, erfolgreich seine Disputation zum Thema "Raum als berufspädagogische Dimension – Empirische Befunde und theoretische Überlegungen zu Interdependenzen zwischen Orten und Berufsbildungssystemen" abgelegt.
5

Kontakt

Berufsbildungsinstitut Arbeit
und Technik

Auf dem Campus 1
24943 Flensburg

Tel.: +49 461 805 2150
Fax: +49 461 805 2151
biat-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de

Organigramm

Vorschaubild eines Organigramms