Institutssprecher

Prof. Dr. Thomas Behrends

Tel.:
+49 461 805 2546
Fax:
+49 461 805 2545
thomas.behrends-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude Madrid - MAD 226

Studienleitung BA IM / MA IMS

Prof. Dr. Susanne Royer

Tel.:
+49 461 805 2580
Fax:
+ 49 461 805 2572
royer-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de
Gebäude Madrid - MAD 216

Studienleitung MA EUS

Das Internationale Institut für Management und ökonomische Bildung stellt sich vor

Wirtschaftswissenschaften und mehr...

  • Das Internationale Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) betrachtet wirtschaftliche Phänomene mit einer außergewöhnlichen Breite unterschiedlicher Perspektiven. Das Spektrum reicht von der klassischen Betriebs- und Volkswirtschaftlehre über Wirtschaftspsychologie bis hin zu soziologischen und juristischen Sichtweisen.

  • Dieses interdisziplinäre Forschungsprofil ermöglicht unterschiedliche Zugänge, die sich aber ganz wesentlich um das Phänomen "Organisation" drehen - sei es aus Mikro- oder der Makroperspektive, sei aus dem Blickwinkel von Ökonomie, Soziologie oder Psychologie.

Kompakt und gut aufgestellt...

  • Das IIM ist ein Institut der Universität Flensburg mit acht planmäßigen und weiteren außerplanmäßigen und assoziierten Professuren.

  • Derzeit betreut das Institut rund 1.000 Studierende aus 59 Ländern in den Fachrichtungen International Management und European Studies sowie Wirtschaft und Politik in den Vermittlungswissenschaften und damit rund ein Viertel der Europa-Universität Flensburg.

  • Mit rund 900.000 Euro im Jahre 2011 generiert das Institut rund 32 % der Drittmittel aller Institute der Europa-Universität Flensburg.

Kooperativ und inter-regional...