News der Fakultät II

VR-Veranstaltung "Vererbt, vergöttert, vergessen?"

Ab Dienstag, 14 Uhr, Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg

Eröffnung der Virtual-Reality-Ausstellung "Vererbt, vergöttert, vergessen? Über die Bedeutung und Vermittlung von Literatur als kulturelles Erbe" mit Şeyda Kurt in der ZHB Flensburg

Dienstag, 20.02.2024 14:00 Uhr - Freitag, 15.03.2024 17:00 Uhr
Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg

Kulturelle Veranstaltungen

Meinem Kalender hinzufügen

Die Georg Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer zeigt die Virtual-Reality-Wanderausstellung

Über die Bedeutung und Vermittlung von Literatur als kulturelles Erbe" in der ZHB Flensburg.

Was bedeutet es, Kultur zu erben und wer hat etwas davon? Was kann kulturelles und literarisches Erbe leisten? Was soll und muss für die nächste Generation bewahrt werden? Besucher:innen können im Rahmen der Ausstellung über VR-Brillen in virtuelle Welten eintauchen und sich mit diesen Fragen beschäftigen.

Am 20.02. um 14 Uhr findet die feierliche Eröffnung der Ausstellung in der ZHB statt. Als virtuelle Gastautorin wird Şeyda Kurt aus ihren literarischen Essays "Hass" (2023) und "Radikale Zärtlichkeit" (2021) lesen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die Ausstellung während der Öffnungszeit Mo.-Fr. von 10-17 Uhr zu besuchen.
Der Eintritt ist frei.

Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg