Robert Langhanke M.A.
Prof. Dr.Willy Diercks
Sarah Romano
Prof. Dr. phil.Solveig Chilla
Dr.Lea Schulz
Irina Hertel
Lina Abed Ibrahim
Uta Hartwig
Bennet Sobania
Moritz Köpp
Frederike Anna Rüscher
Ekaterina Buchminskaia
Simon Hachenberg
Andrea Drynda
Doris Pokitsch
Sabine Guldenschuh
Lena Schippers
Sophia Braune
Lena Marie Beck
Roger Grahl
Anna Al-Gamra
Dr.Bernd Hansen
Zentrum für Sprachen
Özgül Koyunoglu
Kerstin Golz
Caroline Böning
Marco Triulzi
Dr. phil.Azzurra Sarnataro
Ina-Maria Maahs
Nebiye Hilal San
Britta Nagel-Laude
Dr.Erol Hacisalihoglu
Dr.Dirk Haferkamp
Prof. Dr.Marion Döll
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Das Energiekonzept 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energi
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Dissertation handelt es sich um die erste umfassende Gramma- tik der Arawak-Sprache Paunaka Die Dokumentation und Beschreibung der Sprache wurde innerhalb des zweijährigen Paunaka Documentation Project (gefördert [...] Alle gehören der sogenannten Großelterngeneration an, denn die intergenerationale Weitergabe der Sprache ist seit über 50 Jahren unter- brochen Grund dafür ist eine doppelte Marginalisierung: Paunaka k [...] mit dem prestigereichen Spanisch, sondern auch mit Bésiro, einer nicht näher verwandten indigenen Sprache, die mindestens seit der Kolonial- zeit eine dominante Rolle in der Region eingenommen hat Der Zeitpunkt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
enschaften zuzu- ordnen, vier dem Institut für Sonderpädagogik und ein Projekt dem Institut für Sprache, Literatur und Medien Mit einer Ausnahme werden alle in 2020 am ZeBUSS angesiedelten drittmittel [...] 2018-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften DigIn BMBF 2019-2021 Prof Dr Christian Filk Sprache, Literatur, Medien DINGLE DAAD 2020-2021 Prof Dr Solveig Chilla Sonderpädagogik WoLeG ZeBUSS Open [...] Innovation Semiotische, kontextuelle und gattungstheoretische Untersuchungen Die auf spanischer Sprache verfasste Dissertation von Antje Dreyer hat das grundlegende Anliegen, die revista als populäre
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Laufzeit Website Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprach- entwicklungsstörungen mit Ara- bisch und Türkisch als Erstsprachen Prof. Dr. Solveig Chilla 04.2017-07
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Literaturmuseums und der Stadt Stavenhagen Prämierung neuer Literatur in niederdeutscher Sprache oder für sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeiten; Förderumfang: 2.000 € Hrsg.-Band „Nieder- deut [...] Literaturmuseums und der Stadt Stavenhagen Prämierung neuer Literatur in niederdeutscher Sprache oder für sprach- und literaturwissenschaftliche Arbeiten; Förderumfang: 2.000 € Hrsg.-Band „Nieder- deut [...] profilgebenden Forschungszentrums im Bereich Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung. Der Senat sprach sich im Mai in einem Grundsatzbeschluss für die Einrichtung eines dritten profilgebenden Forschungs-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Das Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen (KURS) erforscht kleine und regionale Sprachen aus sprach-, literatur- und kulturwissenschaftlicher Perspektive. • Gemeinsam mit der Hochschule Flensburg engagiert
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf