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/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Leitungen von Kindertagesstätten in die Untersuchung einbezogen. Ihnen kommt eine besondere Bedeutung zu, da sie in ihren Verantwortlichkeiten Einfluss auf verschiedene Ebenen der Diskurs(re)produktion haben
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule Listen Im Rahmen des Projektverbunds Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein wird am Institut für Erziehungswissenschaf
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Listen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. U
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Listen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffneten
/en/ices/projects/lawa
LaWa - Landschaften des Wandelns Listen Das Projekt "Landschaften des Wandelns" erforscht die dynamische Natur und Bedeutung europäischer (Kultur)Landschaften, wobei der Schwerpunkt auf der Dualität v
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Hochschulzugang durch Unterschiede in den Zulassungsverfahren (institutionellen Hürden) erklären lassen. Da sich die verfügbaren Daten zu Länderunterschieden in Zulassungssystemen als entweder nicht verlässlich
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
(CRPD 2006; EU Council 2019). Anspruch und Umsetzung inklusiven Unterrichts divergieren jedoch stark, da Gesetzgebung und Realisierung der gemeinsamen Beschulung nicht nur im Ländervergleich, sondern auch
/en/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Gender 3.0 at School: Challenges and Requirements in Teacher Education to Include Gender Diversity, with Special Consideration of the 3rd Civil Status 'Divers' Listen Legal gender categories have long
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/evaluation-of-the-introduction-of-the-4-day-week
Evaluation of the introduction of the 4-day week Listen Evaluation of the introduction of the 4-day week The goal of the project is to explore how the introduction of the 4-day work week can maintain
/en/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/dr-karin-cudak/current-projects/romnokher-studie-2021-ungleiche-teilhabe-zur-lage-von-sinti-und-roma-in-deutschland
Ungleiche Teilhabe - Zur Lage von Sinti und Roma in Deutschland Listen Die RomnoKher gGmbH legt zehn Jahre nach der ersten RomnoKher-Studie mit Unterstützung der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung un