Verantwortlich

Prof. Dr. Matthias Becker

Tel.:
+49 511 76217215
becker-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@ibm.uni-hannover.de
Institut für Berufswissenschaften der Metalltechnik

Laufzeit

01.06.2005 - 31.07.2006

Projektmitglieder

Ralph Dreher

Institution der EUF

Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)

Finanzierung

Ministerium für Bildung und Frauen (MBF) des Landes Schleswig-Holstein 


Erweiterungsstudie zum Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein

BEAGLE-E

Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein durchgeführt.

Stichworte

RBZ, Schleswig-Holstein, Berufliche Schulen

Beschreibung

Im Projekt BEAGLE-E wurde eine Bestandsaufnahme der Entwicklung beruflicher Schulen zu Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Schleswig-Holstein durchgeführt. Ausgehend von den Entwicklungen, die in den RBZ- Erprobungsschulen in Schleswig-Holstein angestoßen und erprobt wurden, wurden der Entwicklungsstand der Schulen im RBZ-Prozess erhoben (Verortung) und die Möglichkeiten zur Verstetigung des Prozesses identifiziert.