Ansprechpartner

Prof. Dr. Volkmar Herkner
Institutssprecher

Tel.:
+49 461 805 2153
volkmar.herkner-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@biat.uni-flensburg.de
Gebäude Oslo - OSL 071

20 Jahre Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik

Wir schreiben das Jahr 1997, in den Geschäften wird noch mit DM gezahlt und die Entwicklung des ersten iPhones liegt noch in weiter Ferne. Dies ist nicht nur das Jahr, in dem das geklonte Schaf Dolly der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sondern auch das Jahr, in dem das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik den Lehr- und Forschungsbetrieb an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg aufgenommen hat.

Seither sind 20 Jahre vergangen, in denen Absolventinnen und Absolventen erfolgreich durch die erste Phase der Lehrerbildung begleitet wurden.

Anlässlich dieses Bestehens laden wir Sie herzlich an die Europa-Universität Flensburg ein, um mit uns zu feiern.

28.09.2017 Festveranstaltung
20 Jahre biat - Flensburger Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik

29.09.2017 Fachtagung
Zur Zukunft der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften für berufsbildende Schulen des gewerblich-technischen Bereiches