Fachschaft Mathematik

Moin!

Wir sind eure Mathe-Fachschaftsvertretung.

Eine Fachschaftsvertretung ist eine von euch gewählte Gruppe von Studierenden, die bei Problemen zwischen Studierenden und Lehrenden vermittelt, Veranstaltungen organisieren und euch über verschiedene Angebote informieren.

Hast du Fragen zum Studium, würdest du gerne etwas mit Mathestudenten organisieren, brauchst du Klärung bei Problemen mit Dozenten, musst einen Kurs belegen oder möchtest du selber gern bei der Fachschaft mitmachen? Dann kannst du dich gerne bei uns per Mail fv-mathe-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-@uni-flensburg.de melden. Für einen Gesprächstermin sind wir gerne erreichbar.

Ihr seid bei uns stets willkommen!

Folgt uns auch gerne auf Instagram über @euf_mathe_fachschaft


 

Deutsche Fußballmeisterschaft der Mathematik 2023 in Kiel

Es war ein mega Wochenende! :-))

Die Stimmung war nicht zu übertreffen, das Wetter traumhaft und unsere Teams hochmotiviert. Wir freuen uns definitiv schon auf die DFM '24, dann bei den Gewinnern in Münster.

Es folgt natürlich auch noch ein kleiner Spielbericht: 
Angereist sind wir mit insgesamt 4 Teams aus Studierenden und Dozierenden:
1. EU Fibonacci
Tikki Takka Titans 
Flensburger Division 
Satz von EUFler 

Schon am Freitag konnten wir es direkt mit einem Team des 1. EU Fibonacci bis ins BierPong Viertelfinale schaffen. 
Am Samstag qualifizierte sich der Satz von EUFler für die Conference League, die Tikki Takka Titans und die Flensburger Division für die Europa League und der 1. EU Fibonacci für die Champions League unser Damenteam belegte dazu noch Platz 2 im Damenturnier.
Am Sonntag schafften es der 1. EU Fibonacci dann bis ins Viertelfinale und die Flensburger Division konnte den Sieg der Europa League zur EUF holen!